Neue Homepage

In Zukunft wird hier bald unsere neue Homepage zu finden sein. Bis dahin findet ihr alle Informationen, Veranstaltungen etc. auf der Facebookseite der Fachschaft.

https://www.facebook.com/FachschaftZahnmedizinGiessen

Physikums Protokollausgabe 24.7.

Hallo!

Die Ausgabe der Physikums Protokolle wird am 24.7. um 19 Uhr in den Fachschaftsräumen stattfinden. (Gaffkystraße)

Beste Grüße von eurer Fachschaft.

Neue Shirts für die Fachschaft Zahnmedizin Gießen durch die Unterstützung von Textil-One.de

In Kürze werden wir unserer Homepage einen neuen Anstrich verleihen, also passt es gut, dass die Fachschaftsmitglieder sich seit kurzem über ein neues Outfit freuen können. Von nun an könnt ihr uns bei Veranstaltungen in und um die Zahnklinik herum an unseren schönen, neuen Polo-Shirts mit eingesticktem FS-Logo erkennen. So bilden wir nun auch optisch eine Gemeinschaft, die euch Studierenden immer gerne als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite steht.

Möglich gemacht hat das Textil-One.de aus Dreieich Frankfurt/Main, ein junges aufstrebendes Unternehmen, das seit 2008 Textilien nach Vorstellungen und Wunsch der Kunden bedruckt und verziert. Dem Unternehmen ist es 2011 gelungen die Siebdruckbranche zu revolutionieren und war in diesem Jahr so freundlich uns bei der Ausstattung der Fachschaftsmitglieder zu sponsern und einen Großteil der Kosten für die Polos inklusive der Bestickung zu übernehmen. Nun dürfen also auch wir uns neben Unternehmen wie BMW, Loréal und MTV zum hochrangigen Kundenstamm von Textil-One.de zählen.

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich für die professionelle, unkomplizierte und stets herzliche Kooperation bedanken! Wir freuen uns und sind sehr zufrieden mit unseren neuen Polo-Shirts.

Stipendien!

Vollversammlung und TPK Flohmarkt!

Die Fachschaft Zahnmedizin lädt ein zur

✮✮✮✮ Vollversammlung der Studierenden ✮✮✮✮

Wie jedes Jahr findet diesmal die Vollversammlung am ersten Mittwoch des Semesters um 14 Uhr im großen Hörsaal (3. Stock) der Zahnklinik statt.

Die Vollversammlung ist eine gute Gelegenheit, um sich mit Fragen und Problemen zum Studium an die Fachschaft zu wenden und sich über die Fachschaftsarbeit zu informieren. In dieser Zeit fallen alle anderen Veranstaltungen (außer Physiologiepraktikum!) aus.

Im Anschluss daran wird der

✮✮✮✮ TPK-Flohmarkt SS 2014 ✮✮✮✮

stattfinden!

Kommt vorbei, macht ein Schnäppchen wenn ihr bald TPK oder Phantomkurs habt, verkauft eure nicht mehr benötigten Materialien und Bücher an Leute aus niedrigeren Semestern, trinkt ein Bierchen für 1 Euro, esst Sachen die Karies verursachen und habt einen guten und günstigen Start ins neue Semester!

Das ganze findet am selben Tag ab 18:00 Uhr in den Fachschaftsräumen im Gaffkyheim statt!

Wenn ihr noch mehr Zahnis aus Gießen zu dieser Veranstaltung einladen könntet, wäre das super!

Studententag in Frankfurt

Es ist wieder soweit!
Dank der Deutschen Ärtze Finanz könnt ihr euch kostenlosen Eintritt sichern. Alle Infos im Flyer! Plakat_A3_Studententag-Eintritt Marburg-Giessen

Stipendienmesse im BFS

Am Freitag dem 9. Mai findet im BFS für alle Interessierten die Stipendienmesse statt! Alle Infos im Flyer!

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb11/studium/artikelinfos/flyer_stipendienmesser

Disco Disco Parti Zahni

Physikumsprotokolle

Kommenden Mittwoch können in der Fachschaft wieder Prüferprotokolle für die anstehenden Prüfungen abgeholt werden (natürlich wie immer gegen Pfand).

Mittwoch, 05.02.2014 um 18 Uhr fürs Physikum

Wer Protokolle benötigt, unbedingt an an diesem Terminen kommen!

News für alle Auslandsinteressierten: Erasmus 2015

Für 2014/2015 stehen folgende Möglichkeiten zur Teilnahme an Erasmus zur Verfügung

 

  • 2 Plätze à 3 Monate am Karolinska-Institut, Stockholm, Schweden
  • 2 Plätze à 5 Monate an der Universidad de Sevilla, Spanien (B1-Sprachnachweis)
  • 1 Platz à 5 Monate an der Ege Üniversitesi in Izmir, Türkei

 

Außerdem können zusätzlich Plätze die bei den Partnerunis der Humanmedizinern nicht vergeben werden nach Absprache evtl. auf Zahnmediziner verteilt werden.

Das Auslandssemester soll im 8ten oder 9ten Semester stattfinden, d.h. für das SoSe 2015 betrifft die Bewerbung für die hier angebotenen Plätze das jetzige 5te und 6te Semester. Die Bewerbungen sollen bis zum 15.01.2014 bei Frau Benner im 3ten Stock abgegeben werden oder ihr per Mail zugesendet werden (Geschaeftsfuehrung@dentist.med.uni-giessen.de)

 

In der Bewerbung sollten enthalten sein:

  • Passfoto
  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben (ca. 1 Seite lang)
  • evtl. dazugehörige Zeugnisse/ Auflistung erbrachter Leistungen

 

Mit der Bewerbung ist noch nicht alles getan. Ein Auslandssemester will gut geplant sein und erfordert viel Eigeninitiative. Informiert euch also im Voraus gut auf den Seiten der Partnerunis, auf der Homepage des Erasmusprogramms, lest Erfahrungsberichte und seid den Terminen hinterher. Wir unterstützen euch gerne!

Weiter Info findet Ihr unter: http://www.uni-giessen.de/cms/internationales/erasmus/out